Home

Hola Bienvenido!

Argentinische Weinspezialitäten & authentische Reisen


Wir importieren und verkaufen ein handverlesenes Sortiment erstklassiger argentinischer Weine, die wir von kleinen Familienbetrieben für unsere Kunden ausgelesen haben. Uns haben bei diesen Betrieben nicht nur die Weine überzeugt, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen. Menschen mit einer Leidenschaft und getrieben von der tiefen Überzeugung, dass nur das Beste gut genug ist.

Wer mit Leidenschaft das tut, was er kann und mit Überzeugung umsetzt, was er mag, bringt wahre Perlen hervor. Unsere Mission ist es, genau diese Perlen zu finden. Und mit diesen exquisiten Weinen unsere Leidenschaft für Argentinien zu teilen.

Was wir machen, entstand aus einem Traum. Wir wollen auch anderen Menschen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Dafür haben wir den Sueño Franken ins Leben gerufen. Mit ihm unterstützen wir die traditionell lebenden Communities und Gauchos.

Handverlesene Weine

Werfe einen Blick auf unsere excellenten Weinspezialitäten im online Weinshop. Einige davon tragen die Handschrift des renommierten Oenologen Michel Rolland – sie sind wahre Perlen!

Authentische Reisen

Gerne informieren wir dich über eine unvergleichliche Gelegenheit, in einer authentischen Reise die schönsten Ecken Argentiniens kennen zu lernen.

wie alles begann…

Alles begann mit einem Traum (Sueño)…
…dem Traum vom Rindertreiben mit Gauchos. Wie daraus dann Sueño Argentino wurde, erfährst du hier.

Unsere Favoriten

Danke für diese eindrückliche Reise, auf der wir in die Natur und Kultur dieses wunderbaren Landes eintauchen durften! In den Anden spürte man die Kraft dieser gigantischen Weiten. Und in Corrientes teilten die Gauchos ihre Leidenschaft für Pferde mit uns – es war toll Teil ihresgleichen zu sein.

Irene Barmettler
Pferdebesitzerin

Danke Nicole, dass du uns dieses Paradies gezeigt hast! Ich glaube Worte können schlecht beschreiben wie genial es ist. Das muss man schon selbst erlebt haben!

Linda Dillier
Springreiterin

Wir sind begeistert von diesen Weinen – danke Nicole, dass wir sie kennen lernen durften!

Rena S.
Yogalehrerin, Weinkennerin / www.hellowehri.com

“Ich bin begeistert vom Passion de los Andes – Corte Gran Reserva. Er ist ein vorzüglicher komplexer Wein mit so viel Wärme! Danke!”

Andrea Federer
Weinliebhaberin und -kennerin
Klaus Rütschi

“Gerade haben wir einen CarinaE Malbec Hommage getrunken. Wir sind einmal mehr hell begeistert!”

Klaus Rütschi
Geschäftsführer / TEL 143 Zentralschweiz
Marcel B

“Wir hätten gern noch mehr von diesem tollen Wein. Der CarinaE Kanobos ist unser Favorit!”

Marcel B.
Weinliebhaber, Astrophotograph / hellowehri

weinwissen

  • Gibt Schwefel Kopfweh?
    Schwefel ist neben dem Alkohol der wohl am kontroversesten diskutierte Inhaltsstoff von Wein. Er verursache Kopfschmerzen oder sei sogar gesundheitsschädlich, wird häufig behauptet. Aber ist es tatsächlich so?
  • Food pairing by sueño
    Welcher Wein passt zu Fajitas? Werden die Fajitas mit etwas Schärfe zubereitet, empfiehlt sich ein Wein mit Restsüsse. Wieso erfährst du hier.
  • Wieviel Alkohol im Wein ist gut?
    Kaum ein anderes Thema als der in den letzten Jahrzehnten stetig steigende Alkoholgehalt in Weinen wird so kontrovers und leidenschaftlich diskutiert. Aber was sind eigentlich die Gründe, dass Winzer alkoholreichere Weine produzieren? Und warum wird diese Entwicklung von Verfechtern leichterer Weine kritisiert?

du möchtest nichts verpassen?

Abonniere unsere Sueño Noticias!

Top aktuell